tulka_banner.jpg
Die Pfadimuur Seite wurde migriert, und einige Funktionen sind möglicherweise beeinträchtigt. Störungen bitte an die Webmaster melden.

wer wir sind

Pfadi Muur

Wir sind eine Pfadiabteilung mit Gruppen in Maur, Ebmatingen und Forch. In 5 Altersstufen bieten wir unseren Mitgliedern das ganze Jahr über packende Abenteuer.
Unsere Infobroschüre...

Ziele

Die Pfadi ist die grösste Jugendorganisation der Welt. Seit ihrer Gründung 1907 durch den Engländer Robert Baden-Powell verfolgt sie das Ziel, Kinder und Jugendliche ganzheitlich zu fördern. Die Kinder lernen in der Pfadi, Verantwortung zu übernehmen, sich in einer Gemeinschaft zu engagieren und sich mit sich selbst und ihrer Umgebung auseinander zu setzen. Weiter...

Leiter

Die Pfadi funktioniert nach dem Prinzip „Junge leiten Junge“. Schrittweise übernehmen die Kinder immer etwas mehr Verantwortung, so dass sie ab dem Alter von 15 Jahren eine Gruppe leiten können. Sie werden dafür in Leiterkursen ausgebildet und durch erfahrene Pfadis betreut. Alle Leiter arbeiten ehrenamtlich in ihrer Freizeit für die Pfadi.

Aktivitäten

Unsere Aktivitäten sind äusserst vielfältig. Spiel und Sport, basteln und Theaterspielen, kochen, Lagerbau, besinnliche Momente – gemeinsam ist unseren Aktivitäten nur, dass sie in eine fantasievolle Geschichte eingekleidet werden. Um einen Eindruck davon zu erlangen, kannst du dir den Film 100% Pfadi anschauen. Noch besser kommst du aber einfach mal an eine Schnupperübung!

Dachorganisationen

Die Pfadi Muur ist Mitglied der Pfadi am Pfannenstil, der Pfadi Züri, der Pfadibewegung Schweiz (PBS) und der beiden Weltverbände WOSM und WAGGGS. Unsere Lager führen wir in Zusammenarbeit mit Jugend & Sport durch.

Kontakt

Chispa / Flo Flückiger
Abteilungsleiterin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frisco / Simone Ulrich
Abteilungsleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!